Grießpancakes mit Erdbeeren

So heute morgen gab es nach Längerem nochmal ein paar Pancakes und zwar mit Grieß.
Frische Erdbeeren, ein Tässchen Kaffee...Yummi!
 So lässt es sich leben! Frühstück Deluxe. 


Easy-Peasy und perfekt für das Sonntagsfrühstück.
Darüber freuen sich auch die Morgenmuffel!


Zutaten:
Für ca. 10 Stück

70 g Dinkelvollkorngrieß (z.B. von Alnatura)
250 ml Milch
50 g Dinkelvollkornmehl
2 Eier
1 Prise Salz
1 TL Vanillezucker

Außerdem
Frische Erdbeeren
etwas Puderzucker
Öl für die Pfanne

Eier, Salz, Grieß und Vanillezucker in einer Rührschüssel schaumig schlagen.
Mehl hineinrieseln lassen und vermischen.
Etwas Öl in eine Pfanne geben und bei hoher Stufe erhitzen.
Nun eine Teigportion in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldbraun anbacken.

Pancake auf einen Teller legen, mit Erdbeeren füllen und etwas Puderzucker darüber sieben.
Der Frühstücksschmaus kann beginnen.
Guten Hunger!


Ein schönes Wochenende!

Eure Bobo

Leinenserviette (dunkelblau): H&M Home
Besteck (dunkelblau): Depot
Leinentischdecke (weiß): H&M Home

Share this:

Any Questions...?

Hey, du hast Fragen an mich oder Ideen für einen Kuchen, Törtchen und Co. dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen