Mohncrepe mit Zwetschgenkompott

 Mohncrepe mit Zwetschgenkompott, Zimt und Lavendel.


Den Lavendel habe ich von unserem Balkon gepflückt und anschließend getrocknet.
Falls ihr keinen Lavendel habt, könnt ihr ihn im Bio-Laden kaufen.
Allerdings solltet ihr etwas vorsichtig mit der Dosierung sein.
Eine Prise reicht vollkommen aus.


Zutaten:
Zwetschgenkompott (für 2 große Marmeladengläser)

1 kg Zwetschgen
1/2 TL Zimt
Prise Kardamon
50 g Zucker
5 EL Wasser
1/2 TL getrockneter  Bio-Lavendel

Außerdem:

2 Marmeladenglas
etwas Puderzucker

Zwetschgen waschen, entkernen und klein scheniden.
Bei mittlerer bis hoher Stufe einkochen.
Damit es nicht anbrennt etwas Wasser hinzugeben. 
Mit Kardamon, Zimt, Lavendelblüten und etwas Zucker abschmecken.
Abkühlen lassen und in Marmeladengläser füllen.

Mohncrepe:
Für 10-12 Stück (Durchmesser 15 cm)
110 g Mehl
310 ml Milch
1 Prise Salz
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
40 g Mohn
Öl für die Pfanne
etwas Puderzucker
Eier, Milch, Vanillezucker und Prise Salz verquirlen.
Anschließend nach und nach das Mehl und den Mohn hinzugeben.
Die Crepes bei mittlerer bis hoher Stufe anbraten bis sie goldbraun sind.


Bon Appetit und das schönste Wochenende.

Eure Bobo


Teller: Habitat
Leinenserviette: H&M Home
Holzbrett: Granit (Store Köln)


Share this:

Any Questions...?

Hey, du hast Fragen an mich oder Ideen für einen Kuchen, Törtchen und Co. dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen