Pfirsich-Rosen

Das Beste am Sommer ist ganz klar, dass eine riesen Auswahl an Obst und Gemüse gibt.
Wir haben gestern das schöne und vorallem warme Sommerwetter genossen und gegrillt.


Zum Nachtisch gab es dann ein paar dieser leckeren fluffigen Pfirsich-Heferosen. 
Am besten legt ihr sie vor dem Essen nochmal kurz in den Ofen oder auf den Grill...
 Lauwarm schmecken sie besonders gut.
Wichtig ist, dass ihr dem Hefeteig genügend Zeit "zum Gehen" gebt.
Dann wird der Teig schön fluffig und locker.


Diese Zutaten benötigt ihr für die kleine Nascherei.

Zutaten:
Für 9 Stück

3 gelbe Pfirsiche
10 g frische Hefe
270 g Mehl
120 ml Mandelmilch
80 g brauner Zucker
1 Prise Salz
60 g gemahlene Mandeln
3 EL Creme Fraiche

Außerdem
ein Muffinbackblech
Papierförmchen
etwas Puderzucker 

Hefe zerbröseln, Mandelmilch erwärmen und die Hefebrösel darin auflösen.
Mehl, Salz und die Hefe-Mandelmilchlösung in eine Rührschüssel geben und miteinander verkneten.
Nun den Teig ca. 1 Stunde gehen lassen.

Pfirsiche waschen, entkernen, in dünne Scheiben schneiden und erstmal bei Seite stellen.
Die Pfirsichscheiben sollten nicht zu dick sein, da sich der Teig sonst später schlecht aufrollen lässt.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche mit Hilfe einer Teigrolle ausrollen (rechteckig).
Auf die gesamte Fläche des Teiges etwas Zucker und Mandeln streuen und mit Creme Fraiche dünn bestreichen.
Mit Hilfe eines Messers lange Streifen abschneiden und auf die obere Kante des Teiges waagerecht die Pfirsichstreifen legen.
In das Muffinblech ein paar Papierförmchen legen und den Backofen auf 180°C vorheizen.
Jetzt den Teigstreifen zu einer Rolle aufrollen, die Pfirsichstreifen etwas herauszupfen un die untere Seite der Teigstreifen etwas zusammendrücken (sodass sich das typische Rosenmuster ergibt).
Pfirsichrosen für ca. 20 Minuten im Backofen backen.

Etwas auskühlen lassen und mit Puderzucker besteuben.



Wunderschöne Woche

Eure Bobo

Metallkiste: Depot
Tortenständer: Impressionen
Leinentuch: H&M Home

Share this:

Any Questions...?

Hey, du hast Fragen an mich oder Ideen für einen Kuchen, Törtchen und Co. dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen