Schokoladentörtchen

Mamorierter Schokoladen-Layer-Cake mit einer extra Schicht Schokolade


Mamorkuchen geht eigentlich immer, aber gepimt mit einer Creme aus dunkler Schokolade und einem Schokotopping schmeckt er noch besser.
 Den müsst ihr umbedingt probieren... Spitzen Ding!


Was ihr für diese unfassbar schokoladige Törtchen braucht, findet ihr hier:

Zutaten:
Für ein Törtchen mit einem Durchmesser von 16 cm

3 Bio Eier
125 g Pflanzen-Margarine
3 EL Kakaopulver
130 g feinster Zucker
170 g Mehl
110 ml Mandelmilch
1 Prise Salz
75 g dunkle Schokolade
2 g Backpulver

Füllung:

250 g laktosefreie Sahne
100 g Zartbitter Schokolade (70%)

Topping:
100 g Zartbitter Schokolade (70%)

Außerdem:

Backpapier/Fett für die Form
 kleine Streichpalette
Cakeboard zum Umsetzen des Törtchen
Gabel

Für den Törtchenteig: Eier, Margarine, Salz, Zucker und 2 EL Kakaopulver schaumig schlagen.
Mehl, Backpulver und Mandelmilch portionsweise in den Teig geben, damit sich keine Klümpchen bilden.
Nun den Teig in zwei gleich Große Teile aufteilen und in zwei Rührschüsseln geben.
Den hellen Teig zur Seite stellen (er bleibt an dieser Stelle so wie er ist).
Schokolade im Wasserbad schmelzen bis sie vollständig flüssig ist.
Nun die Schokolade in den zweiten Teil des Kuchenteig gießen und verrühren.

Backofen auf 180 °C vorheizen.

Springformen mit Backpapier auslegen oder einfetten.
Jetzt etwas Masse des hellen Teiges und des dunklen Teiges in jede Springform gießen und mit Hilfe einer Gabel ein Muster hineinarbeiten (aber nicht zu viel vermischen, sonst erkennt man später kein Muster mehr).
Die Törtchenböden für ca. 25 - 30 Minuten im Backofen backen.
Stäbchentest machen.
Tortenböden komplett auskühlen lassen, sonst zerläuft die Füllung.

Für die Füllung: Sahne mit Hilfe eines Handrührers cremig schlagen.
Schokolade im Wasserbad schmelzen und in die steif geschlagene Sahne mischen.
Schokoladencreme für mindestens eine Stunde kühl stellen.

Nachdem die Tortenböden vollständig ausgekühlt sind, könnt ihr die kleine Torte zusammen bauen.
Dafür gebt ihr auf jeden Tortenboden etwas Creme ca. 1-2 cm dick.
 Darüber legt ihr den nächsten Boden (das macht ihr mit allen 3 Böden) und streicht ihn ebenfalls mit etwas Creme ein.
Zum Schluss die Seiten mit der Creme auskleiden und für ca. 30 Minuten kühl stellen.

Für das Topping: Schokolade im Wasserbad schmelzen, etwas abkühlen lassen (bis sie etwas fester wird) und mit Hilfe einer Streichpalette auf dem Törtchen verteilen.

Ihr solltet das Törtchen anschließend noch etwas in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade aushärtet.
Lasst euch das Schokobömbchen gut schmecken.... Wir fanden es super!


Einen weltbesten Start in die neue Woche...

Eure Bobo

Share this:

Any Questions...?

Hey, du hast Fragen an mich oder Ideen für einen Kuchen, Törtchen und Co. dann schreib mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich von dir zu hören.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen